Motorrad - Basic Training

Ein trauriges Wochenende liegt hinter uns, 6 tote und mehrere verletzte Motorradfahrer sind die Bilanz des Pfingstwochenendes. Trauriger Anlass auch unsere Trainings zu hinterfragen, zu reflektieren was auch wir noch besser machen können.

Und wir sind der Meinung, daß wir noch tiefer gehen müssen, noch weiter auf die Basisfähigkeiten des Motorradfahrens eingehen müssen, die Teilnehmer noch intensiver auf diese Basisfähigkeiten „hintrimmen“ müssen, auch wenn es manchmal mühsam ist, hunderte male die Gleichung Übung zu absolvieren.

Denn ohne breiter Basis, ohne einen „Sitzen“ dieser Basisfähigkeiten, dieser im Hirn abgespeicherten Handlungsprogrammen wird es kein unbewußtes schnelles Reagieren geben! Und fange ich in einer solchen Situation erst einmal zum Überlegen an, wie ich denn reagieren soll, ist es auch schon zu spät und führt unweigerlich zu Unfallsituationen!

Damit der Input nicht zu groß ist und auch verarbeitet werden kann, bieten wir nun unsere Trainings ab sofort in 3 Modulen zu je 4h an!

Modul 1:

Motorrad – Basics & Blicktechnik und Linienwahl

  • Grundübungen des Motorradfahrens, wie Slalom- und Achterfahren
  • SlowRace und Gleichgewichtsübungen!
  • Blicktechnik und Linienwahl im freien Gelände!

Modul 2:

Schräglagentechniken – Drücken / Legen

  • Die ersten Schritte werden hier am Übungsplatz durchgeführt, danach wird im Zuge einer kleinen Tour zielgerichtet im freien Gelände an den Techniken gearbeitet.

Modul 3:

Notsituationen – Bremsen- und Ausweichmanöver (Kurve)

  • Harte Bremsmanöver und Ausweichmanöver, speziell während der Kurvenfahrt stehen hier im Mittelpunkt.

Modul 4:

  • #trainyourskills Tour – Termin siehe HP

Modul 1 – 3:

Infos & Leistungen:

  • max. Teilnehmer: 8
  • Zeit: 4h
  • Kosten: € 69,- mit eigenem Motorrad/ € 89,- mit Leihfahrzeug
  • weiters inklusive: Helm (bei Bedarf) und Kaffeepause im Rahmen der Ausfahrt

Termine:

  • 29. Juni 2019
  • 14. Juli 2019
  • 18. August 2019

Bei Anmeldung bitte gewünschtes Modul angeben!

Modul 4 - #trainyourskills – Tour:

#trainyourskills - Touren

Anmeldung

Bitte wählen Sie: 1. Datum - 2. Fahrzeug - 3. Fahrzeit