Unglaublich enger erster voller Tag auf den Schotterpisten in den finnischen Wäldern rund um Jyväskylä. Latvala führt, 3 Toyotas unter den ersten vier, die gerade mal 2,6 Sekunden voneinander trennen.

10 Prüfungen waren am ersten vollen Tag zu absolvieren, und Toyota setzte wie auch in den vergangenen Jahren die Pace und konnte 8 von 10 Bestzeiten erzielen. Trotz Startposition 1 und somit als erster auf den Straßen, mußte WM - Leader Ott Tänak erst im zweiten Durchgang der Prüfungen die Führung abgeben, war am Ende des Tages jedoch nur 2,6 Sekunden hinter Teamkollege Jari Matti Latvala an vierter Position.

Mit kanpp 15 Sekunden Rückstand und wieder innerhalb !! 1 Sekunde !!  WM Heimkehrer Braig Breen, Mikkelsen (beide Hyundai) sowie Superstar Sebastian Ogier mit seinem Citroen.

Erst an 8. Stelle Thierry Neuville mit 30 Sekunden Rückstand, gefolgt von den Fiolr Piloten Sunninen und Greensmith.

Heute wartet mit 132km Sonderprüfung der längste Tag auf die Teilnehmer, darunter mit Leustu die einzige neue Prüfung in der diesjährigen Ausgabe der Neste Rallye Finnland!

END OF DAY TWO (FRIDAY):

1 Jari-Matti Latvala/Miikka Anttila (Toyota Yaris WRC) 1h04m01.1s
2 Kris Meeke/Seb Marshall (Toyota Yaris WRC) +1.2s
3 Esapekka Lappi/Janne Ferm (Citroën C3 WRC) +2.4s
4 Ott Tänak/Martin Järveoja (Toyota Yaris WRC) +2.6s
5 Craig Breen/Paul Nagle (Hyundai i20 Coupe WRC) +14.2s
6 Andreas Mikkelsen/Anders Jaeger-Amland (Hyundai i20 Coupe WRC) +14.6s
7 Sebastien Ogier/Julien Ingrassia (Citroën C3 WRC) +15.3s
8 Thierry Neuville/Nicolas Gilsoul (Hyundai i20 Coupe WRC) +30.9s
9 Teemu Suninen/Jarmo Lehtinen (Ford Fiesta WRC) +52.6s
10 Gus Greensmith/Elliott Edmondson (Ford Fiesta WRC) +1m38.3s