Wie erwartet liefern sich die WM Kandidaten einen heißen Kampf an der Spitze. Ott Tänak schlöießt an seine Form der vergangenen Jahre an und führt knapp mit 2,8 Sekunden vor Thierry Neuville. An dritter Stelle Superstar Seb Ogier, den aber mittlerweile schon rund 22 Sekunden fehlen.

Hinter den WM - Spitzenreitern mit Meeke und Latvala (Rückstand rund 26 Sekunden) zwei weitere Toyotas, welche wohl ein sehr intensives Briefing, nach den Vorfällen in Finnland, von Teamchef Tommi Mäkinnen erhalten haben dürften, fahren beide laut eigenen Aussagen hier in erster Linie um Herstellerpunkte, wie es scheint mit leicht angezogener Handbremse.

Unbelohnt blieb der AUftritt von Dano Sordo, der trotz schlechter Startposition am Sprung in die Top 3 war, jedoch auf der letzten Tagesprüfung durch einen Getriebschaden eingebremst wurde.

Morgen folgt mit knapp 150km, unter anderem mit der Prüfung Panzerplatte, der längste und auch schwierigste Tag!