Croatia 1200

Landschaftliche Vielfalt, fahrdynamische Highlights als auch die vielfältige Kulinarik Kroatiens sind hier nicht nur ständige Begleiter, sonder auch Garant für Erlebnis, Emotion und ein wenig Abenteuer. Schon die Anfahrt Richtung Kvarner Bucht, fahrdynmaisch ein absolutes Highlight, folgt mit der Jadranska Magistrale eine der bekanntesten und aufregendsten Straßen Europas. Nach einer Übernachtung in Omis geht es auf weniger bekannten Straßen im Innenland nicht minder interessant Richtung Norden. 

Es ist immer wieder ein sehr erhebendes Gefühl wenn sich nach der letzten Kuppe plötzlich das Meer vor Dir ausbreitet, man dabei von Emotionen geflutet wird und diesen Moment in sich aufsaugt, man am liebsten stehenbleiben würde, und diesen Augenblick wenn möglich für einige Minuten einfrieren möchte.

Das ganze passiert während dieser Tour nicht nur das eine mal, mehrmals bietet sich im Zuge des ersten Tages die Möglichkeit diesen Kontrast vom dichten Mischwald, wo sich Wolf und Bär noch Guten Tag sagen, hin zur kroatischen Adria mit ihren vielen Inseln in sich aufzusaugen. So wird auch der erste Tag mit Sonnenuntergängen am Meer begleitet, bevor es auf höhe Split / Omis die Möglichkeit gibt, kroatische Gastfreundschaft und Kulinarik am Strand zu genießen!

Zu Beginn des zweiten Tages verlassen wir dann gleich zu Beginn die Küstenregion und tauchen mit all seinen Facetten in das Hinterland Kroatiens ein, wo wir uns über knapp 500km bis nach Slowenien hocharbeiten. Verschiedenste Vegetationen, vom Karst bis hin zum dichtesten Nadelwald, begleiten uns dabei in der Nähe des bosnischen Grenze bis zum Nationalpark Plitvicer Seen, der durchaus vor der letzten Etappe noch zu einem Stop einlädt!

Der letzte Abschnitt führt und durch das dicht bewaldete slowenisch / kroatische Grenzgebiet weiter nach Norden bis Kärnten, wo wir den Roadtrip gemeinsam mit einigen Erzählungen beenden werden!

Die Eckdaten

Start der Rallye: Freitag, 12. April in Postojna SLO
Ziel der Rallye: Samstag, 13. April in Ferlach
Zwischenstop FR/SA: Omis CRO

Leistungsumfang:

  • Vorstart Treffen am Vorabend mit kurzem Briefing
  • gemeinsames Abendessen nach dem Roadtrip
  • Rallyekit mit Aufkleber, Give Aways
  • Roadbook mit detaillierter Wegbeschreibung 
  • Social Media Berichterstattung
  • Unterstützung bei Planung und Organisation

Kosten:

Die Anmeldegebühr für ein Fahrzeug mit 2 Teilnehmern beträgt € 275,00 !  Für jedes weitere Teammitglied werden € 25,00 berechnet!

Nicht im Nenngeld inkludiert:

Verpflegung, Essen, Unterkünfte, Benzin, Maut, Schäden, Strafen!

Zugelassene Fahrzeuge:

Alle straßentauglichen Autos!


Max. 20 Fahrzeuge!

Hier gehts zur Anmeldung: