Überraschung bei Hyundai. Craig Breen ersetzt 9 - Fach Weltmeister Sebastian Loeb in Schweden. Als Grund wird die bessere Startposition von Craig Breen als auch seine Leistung in Schweden aus 2018 angeführt!

Teamchef Andrea Adamo, immer für die eine oder andere Überraschung gut, ersetzt bereits 1 Tag nach der Monte Carlo Sebastian Loeb durch Craig Breen. Der Grund dafür liegt laut Adamo in der besseren Startposition von Breen als auch dessen Leistung 2018 in Schweden. 
Es darf zumindest spekuliert werden, ob die Monte Carlo nicht die letzte Rallye für den 9-fachen Weltmeister war, ist er mit 43 Jahren wahrscheinlich nicht mehr bereit das letzte Risiko zu gehen. Auch der Fehlgriff in die Reifenkiste am letzten Tag, Loeb musste Lappi und Rovanperä ziehen lassen, zauberte Adamo nicht unbedingt ein Lächeln ins Gesicht - zumindest sah man es nicht in der Liveübertragung!
Bleibt abzuwarten wie die weiteren LineUp´s aussehen - der Fahrerpool für das dritte Auto mit Loeb, Breen und Sordo ist ja nicht unbedingt bescheiden!

Photos: Hyundai Motorsport GmbH.