Mit dem Mercedes GLB hat Mercedes nun auch in den Reihen der Familien SUV´s ein attraktives Modell im Portfolio, die beiden optionalen Sitze in der dritten Reihe können von Personen bis zu 168cm Größe genützt werden.

Mit den leistungsstarken 4-Zylinder-Motoren, den aktuellen Fahrassistenzsystemen sowie den Infotainmentsystem MBUX und der Komforsteuerung besitzt auch der GLB alle Stärken der Kompaktklasse - Generation von Mercedes Benz. Der Zweiliter - Diesel erfüllt bereits die ab 2020 verbindliche RDE (Real Driving Emissions) der Stufe 2 und ist nach Euro 6d zertifiziert.
Der stärkste Beziner liefert 224PS und 350Nm, der stärkste Diesel 190PS und 400Nm! 

Fahren muss man trotz umfangreichen Assistenzsystemen wie Abstands-, Geschwindigkeitslimits-,Ausweich-Lenk-,Spurhalte- und Spurwechsel-, Totwinkel-,Aktiver Brems-, sowie aktiver Lenk-Assistent und Fußgänger- und Zebrastreifenwarnfunktion jedoch noch immer selber, gibt aber schon mal Ausblick, weas die zukünftigen Fahrzeuge alles können werden und müssen!

In der Edition 1 Ausgabe des GLB für sein erstes Jahr schmücken 20 Zoll - Felgen sowie ein opaloranges Felgenhorn das äußere Erscheinungsbild, im Interieur dominiert die Farbe bahiabraun mit korallenroten Ziernähten dieses Sondermodell.
Die Preise beginnen ab € 41.500,00 und kann ab sofort bestellt werden.