Kurz vor seiner Weltpremiere hat Porsche seinb erstes rein elektrisch betriebenes Modell, Type Taycan, einen 24h - Test auf der Hochgeschwondigkeitsstrecke in Nardo (Italien) unterzogen.

Und mit einer Laufleistung von 3425km in diesen 24h und mit Fahrgheschwindigkeiten bis zu 215km/h konnte der Taycan auch überzeugen. Das Ergebnis unterstreicht die erstmals im Taycan zur Verwebdung kommende 800V - Technologie, welche eine hohe Dauerleistung, reduzierte Ladedauer sowie ein verringertes Gewicht und einen kleineren Bauraum der Verkabelung ermöglicht.
Beim Dauerlauf in Nardo wurden 800V - High-Power Charging Säulen der Porsche Engineering GHroup verwendet, weiters konnte auch ein augeklügeltes Kühlungssystem, welchen im Taycan seine Anwendung findet, und unter anderem dafür sorgt, daß beim Erreichen der Ladesäule eine optimale Temperatur für ein effizientes Laden vorliegt.
Der Porsche Taycan hat am 04. September seine Weltpremiere, uind wird bis dorthin runf 6 Millionen Testkilometer zurückgeölegt haben.