Der neue Honda e

Mit dem neuen Honda e liefert uns Honda einen interessanten Ausblick in den emissionsfreien urbanen Verkehr!

Der neue Honda e soll für Fahrspaß und Benutzerfreundlichkeit, für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis, zumindest im urbanen Verkehr, sorgen. Und das natürlich emissionsfrei! Dafür sorgt ein auf der Hinterachse wirkender, 150PS und 300Nm !!! starker Elektromotor. Die verbaute 35,5 kWh starke Batterie sorgt für eine Reichweite von knapp 200km, und soll in rund 30min zu 80% wiederaufladbar sein.

Die weit unten und in zentraler Position verbaute Batterie ist für den tiefen Schwerpunkt, 50cm übert den Boden !!!, verantwortlich, welcher mit der 50% - 50% Gewichtsverteilung für eine optimale Balance aus Stabilität und Agilität sorgt.

Interessant auch der für den urbanen Verkehr nicht unnützliche geringe Wendekreis von nur 4,3m, welcher dem Honda e eine außerirdentliche Wendigkeit beschert!

Wir freuen und hoffen darauf, dieses Modell in baldiger Zukunft mal genauer untert die Lupe nehmen zu dürfen!