Mit umfassenden Maßnahmen und mehr Leistung schickt Mercedes - AMG mit den GLC43 4Matic SUV und Coupe seine Einsteigermodelle ion die SUV - Klasse runderneuert an den Start.

Sospendierte Mercdes seinen Modellen rund 23PS, womit der 3-Liter-V6-Biturbomotor nun 390PS und 52oNm liefert. Den Sprint von null auf hundert schaffen die beiden Modelle somit in knapp 4,9 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit wird bei 250km/h abgeregelt! Verantwortlich  dafür auch der Allradantrieb AMG Performance 4MAtic, der sich mit einer heckbetonten (31:69) Momentverteilung, welche für eine erhöte Fahrdynamik und mehr Traktion neim Beschleunigen verantwortlich ist, auszeichnet.

Optisch sorgen AMG spezifische Kühlergrille, flachere LED Scheinwerfer sowie das markantere Heck mit seinen breiten Heckschürzen und dem Diffusor für eine noch sportlichere Ästhetik. Der Innenraum schließt sich mit serienmäßig verbauten Sportsitzen sowie mit Zierelementen dem sportlichen Auftritt an.

5 Fahrprogramme, von konfortabel bis sportlich, sorgen für noch mehr Individualisierung beim Fahren, die Bandbreite reicht von komfortabel bis hin zu extrem sportlich. Dabei wird das Ansprechverhalten von Motor, Getriebe, Fahrwerk und Lenkung modifiziert.