Mit dem Cayman GTS 4.0 und dem Boxster GTS 4.0 erweitert Porsche mit 2 betont sportlichen Modellen seine Mittelmotorsportwagen. Seine Leistung bezieht der Motor aus einem Vierliter-Sechszylinder-Motor, wie er auch beim 718er Spyder und dem Cayman GT4 zum Einsatz kommt.

400PS beschleunigen den 718er in MKombination mit dem manuellen Sechsgang-Getriebe und einer Sportabgasanlage in nur 4,5" von null auf hundert.  Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 293km/h, was ja für Österreich durchaus reichen sollte ;-)

Auch Fahrwerkstechnisch gibt man sich keine Blöse, sorgen hier ein Sportfahrwerk inkl. 20mm Tieferlegung, das Porsche Torque Vectoring sowie eine mechanische Quersperre an der Hinterachse sorgen für die nötige sportliche Straffheit. Mit dem serienmäßigen Sport - Chronopaket gibt es auch ein lässiges Tracktool, das Mittelmotorkonzept verspricht sowieso ein sehr williges Kurvenverhalten  und emotionales Fahrerlebnis!

Die Preise liegen knapp über € 100.000,00 und somit liegen die beiden GTS Modelle in einem sehr attraktiven Preis- Leistungsverhältnis, denn der 911er wird auf den Bergstraßen mitunter zu tun haben den agilen 718er zu folgen! Ah ja, der Verbrauch, man schaut zwar wenn man sich den GTS kauft wahrscheinlich nicht so fokusiert darauf, liegt aber trotzdem bei sehr attraktiven 10,9l/100km und 247g CO2 / km , beides nach WLTP!
Wie auch immer, ein Auto zum Testen, und da freue ich mich schon drauf!