Der neue Honda CRV Hybrid im Test

Der Honda CRV ist der meistverkaufte SUV weltweit und geht mit dem aktuellen Modell in die 5. Generation. Im Hybridbereich hat Honda auch schon seit 20 Jahren Erfahrung, für uns somit ein Grund den CRV Hybrid genauer unter die Lupe zu nehmen.

Und beim Hybridsystem hat sich Honda auch was überlegt, schaltet das iMMD - System in verschiedensten Fahrsituationen auf die jeweils effizienteste Antriebsvariante. Das Ergebnis sind zum Teil, zumindest für mich, sehr überraschende Verbrauchswerte.

Auch im Design wurde man mutiger, deutlich selbstbewußter und etwas kantiger im Auftritt, speziell im Frontbereich, der sehr dominant überzeugt.

Der Innenraum ist aufgeräumt und bietet viel Platz, ein Familienurlaub stellt hier niemanden vor ein Problem.

Fahrdynamisch durch einen breiteren Radstand sehr stabil und für einen SUV agil zu fahren, einzig die Entkoppelung von Gaspedal und Drehzahl durch das einstufige Getriebe ist anfangs gewöhnungsbedürftigt.

In Summe überzeugt der CRV Hybrid mit vielen kleinen Verbesserungen gegenüber den Vorgängermodell, sowie mit seinem durchdachten Hybridsystem.

Probefahrten sind nach Vereinbarung jederzeit im Fahrzeughaus KROPFITSCH möglich.

Viel Spaß beim Video!

PS: Teilen und Liken (auch auf youtube) erlaubt