Limited Edition und Sport Line heißen die zwei neuen Modellvarianten des Honda Civic Type R! Steht Ersterer für Purismus, steht für Zweiteren ein dezenteres Auftreten im Vordergrund. Beide Varianten sollen den Type R nach oben und unten abrunden!

Limited Edition klingt schon mal cool, und ist in Europa wirklich "limited"! So finden von Type R Limited Edition nur 100 Stk. den weg nach Europa! Auch das Ziel für diese Variante ist gleich mal odentlich angesagt, so will man mit dem Limited Edition den schnellsten Kompaktsportwagen mit Frontantrieb stellen. Leichtbaukomponenten, 20" Felgen sowie Cup 2 - Bereifung, ein dazu besser abgestimmtes Fahrwerk sowie eine neu kalibrierte Lenkung sollen neben den 320PS, das ihre dazu beitragen. Das Cockpit enthält ein mehr auf den Fahrer abgespecktes Interieur, rote Schalensitze sowie ein Alcantara Lenkrad sollen keine Zweifel in Sachen Sportlichkeit aufkommen lassen!

Dagegen wurde der Sport Line etwas abgespeckt, so tritt vor allem der Heckspoiler etwas dezenter und tiefer angesetzt, auf! Laut Hersteller ist er etwas leichter zu kontrollieren, steht auf 19" Räder und etwas weichere Reifen in der Flanke sollen auch für mehr Komfort sorgen!

Interessant bei allen 3 Modellvarainten die Verwendung des Honda LogR, ein Leistungs - Datenrecorder, der in 3 Modi zahlreiche Leistungsparameter aufzeichnet, und den Fahrer bei der Verbesserung seiner Fahrfähigkeiten unterstützen soll. Der Performance Monitor liefert die Daten in Echtzeit, der Log Mode hilft auf der Rennstrecke, und der Auto Score Mode soll den Fahrer mittels einer Punktevergabe seiner Fahrten aktiv im Alltag zu einem besseren Fahrer machen!
Klingt spannend, müssen wir wohl probieren!
Mehr Info unter: Honda Civic Type R