Der RS6 war immer schon ein wenig Liebling derer, die gerne sehr schnelle Autos fahren, und dabei auf Understatement nicht verzichten wollen. Wobei Understatement sei mal dahingestellt, wirkt der RS6 der neuen Generation schon extrem bullig und zeigt schon optisch was er kann!

Und auch der neue RS6 reiht sich nahtlos an seine Vorgänger an, 600PS - 800Nm Drehmoment sorgen für einen SPrint in 3.6 Sekunden von null auf hundert. Nicht schlecht für einen Kombi, braucht man hier ja nicht auf Platz und Komfort verzichten. Bei 250km/h wird abgeregelt, es sei denn man kauft das eine oder andere Dynamikpaket dazu, und schon kann man 300km/h plus sein Eigen nennen, zumindest auf Teilen der Deutschen Autobahn!
Die Kraft des  V8 - Biturbo Motors wird mittels eines 8-Gang-Tiptronic - Getriebes übertragen, zum Verbrauch gibt es noch keine Angaben, es sei aber schon mal gesagt, das Leistung einfach Treibstoff braucht!
In den Handel kommt die 4.Generation des RS6 Ende des laufenden Jahres, will man den RS6 sein Eigen nennen beginnt der Preis ab € 148.390,00, in Österreich bekommt man dafür auch Sportsitze, Air-Suspension sowie ein Premium Sound Paket! Kann ja zumindest mal eine Alternative zu einem Sportwagen sein?!