Mit der Studie ID. Buggy bringt VW die legendären Dune Buggy´s in das Zeitalter der Elektromobilität, und ist erstmals im Zuge der Monterey Car Week in Kalifornien auf Straßen und Stränden zu sehen.

Der ID. Buggy zeigt, welche Möglichkeiten die Elektromobilität künftig bieten kann und wo der Einsatz dieser Fahrzeuge liegen kann. Das modulare Design des ID. Buggy, aufgebaut auf der MEB -Plattform, ermöglicht es externen Herstellern ein Vielzahl von Karrosserieformen zu produzieren, ähnlich wioe es auch beim Original - Bausatz von Meyers MAnx der Fall war.

Auf Türen und Dach wurde bewusst verzichtet, ermöglicht es ein passendes Fahrgefühl für den Strand, eine 62kWh Batterie und 204PS Leistung sorgen für ausreichend Spaß und Spielstunden hinter dem Lenkrad. Im WLTP - Zyklus schafft die Studie 250km, der Sprint von null auf hundert geht in knapp 7 Sekunden.

Mal sehen ob er auch wirklich am Markt kommen wird, lässig wäre das schon, alleine schon aus PR - Grümden für die E-Mobilität !