Volvo verkauft weltweit mehr als 700.000 Fahrzeuge, verantwortlich dafür in erster Linie das SUV - Trio XC60, XC40 und XC90! Auch in Österreich schafft Volvo eine Steigerung von knapp 10% gegenüber dem Vorjahr, der Topseller in AUT der XC40!

In Österreich verkaufte man 4.443 neue Fahrzeuge, was für den schwedischen Premiumherrsteller einen neuen Absatzrekord in Österreich bedeutet. Auch im Teile- und Zubehörbereich konnte eine Steigerung von knapp über 10% erzielt werden. Wie auch im weltweiten Ranking beanspruchen die SUV´s  auch in Österreich die Podestplätze der bestverkauften Modelle, hier führt der XC40 die Wertung vor dem XC60 und den V60 an!

Weltweit wurden 705.452 verkauft, auch hier sind die Spitzenplätze von den SUV abgedeckt, speziell in den stagnierenden Märkten China, Amerika und Europa konnten hier ein paar Marktanteile gewonnen werden! Das ambitionierte Ziel für 2020 liegt bei 800.000 verkauften Einheiten, was einer weiteren Steigerung von kanpp 15% bedeuten würde!

Ebenfalls konnte bei den elektrifizierten Modellen ein Zuwachs von über 20% verbucht werden, so wurden insgesamt 45.993 Plug-In Modelle an den Käufer gebracht! Auch hier gibt es ambitionierte Ziele: So sollen 2020 mehr als 20% aller verkauften Modelle auf die PlugIn - Hybride entfallen, aus diesem Grund bietet Volvo auch bei jedem Neukauf an, die Stromkosten für 1 Jahr zu übernehmen! Details unter Volvo !