Leistuzng kann durch Nichts ersetzt werden, und die Käuferschicht dürfte es wohl auch geben! Mit 600PS und 800Nm stellt Audi den RS Q8 an die Spitze der SUV - Modellreihe!

Erstmals in der 25 - jährigen Geschichte der Audi RS - Modelle stellt man mit dem RS Q8 auch einen SUV mit den typischen Merkmalen der RS - Modelle auf die Straße. Wie auch beim RS6 wird der RS Q8 von einem 4 Liter V8 - BiTurbo Aggregat befeuert, und sorgt auch hier für einen Run auf die Hundert unter 4 Sekunden. Ein wenig E - Mobilität darf auch sein, ist der V8 mit einem Mildhybrid - System ausgerüstet, daß beim Bremsen bis zu 12kW Leistung rekuperiert.
Weiters ist der V8 mit einem Cylinder-On-Demand ausgestattet, denn wer braucht schon 8 Zylinder wenn man mit 70km/h dahincruist? 8-Stufen-Tiptronic sowie eine radselektive Momentsteuerung sorgt für ein agiles Fahrverhalten, adaptive Luftfederung und die Wankstabilisierung, sie minimiert die Seitenbewegung, tun das Übrige dazu, mit der Einstelluing des Fahrdynamiksystems kann der Fahrer aktiv den Charakter seines RS Q8 gezielt beeinflussen. 
Vmax ist bei 250km/h Schluß, es sei denn, man kauft ein optionales Dynamik Paklet dazu, dann geht der SUV auch schon mal über 300km/h!
Optisch sorgen 22" Räder für einen sportlichen Auftritt, Exterieur und Interieur lassen auch keine weitere Wünsche offen. Nach RS6 jetzt nun RS8, bleibt nur abzuwarten was Greta dazu sagt?