Am 16. Oktober feiert Volvo mit der Premiere des vollelektrischen XC40 sein erstes reines E-Fahrzeug. Und auch hier soll der neue XC40 mit höchsten Sicherheitsstandards überzeugen!

Mit der Vorstellung des E - XC40 setzt Volvo seine Elektrifizierungsstrategie konsequent fort. Der schwedische Premiumhersteller setzt mit einigen Erneuerungen durch den elektrischen Antrien auch hier höchste Standards in Sachen Sicherheit.

So wurde die Frontpartie durch den Wegfall des Verbrennungsmotor neu konzipiert und deutlich verstärkt, weiters hat man eine komplett neue Sicherheitsstruktur entwickelt, um auch die Unversehrheit der Batterie in Falle eines Unfalles zu gewährleisten. So wird die Batterie durch einen Sicherheitskäfig aus extrudierten Alu, welcher auch alks Knautschzone dient, geschützt. 
Auch wurde der Antriebsstrang in die Karosseriestruktur integriert, sodaß die bei einem UNfall die einwirkenden Kräfte noch besser von der Fahrgastkabine abgeleitet und ferngehalten werden können.

Weitere Details zum elektrischen XC40 werden in den njächsten Tagen bekannt gegeben!