Porsche 992 S im Test
achim testet

Bubentraum und Sportikone

Auch in der 8.Generation schafft Porsche den eigenen Anspruch wieder mehr als gerecht zu werden. Mehr Leistung und viele Detailverbesserungen sorgen wieder dafür, daß aus bereits fast Perfekten noch Besseres gemacht wird.

Eine breitere Spur - HI 40mm / VO 44mm - sowie eine direkte Lenkung lassen den 911er satt auf der Straße liegen und sorgen dafür, daß wir ihm präzise durch die Kurven zirkeln können. 21" große Hinterräder sorgen für die richtige Traktion auf der HInterachse und für den nötigen Vortrieb.

Das 8-stufige PDK - Getriebe lässt sowohl beim Dahinrollen, als auch im Sportmode keine Wünsche offen, legt die Gänge immer ein, daß man gar nicht in Versuchung kommt die Paddels zu betätigen. Auch optisch wurde aus meiner Sicht der 911er verbessert, geiles Heck und auch die Linienkonturen, viel Horizontales, sowie die Einkerbungen am Kofferraumdeckel erinnern an die frühen Vorgänger des 911er.

Puristischer Sportwagen, der Dank der Ausstattung den Fahrer nicht diesen Purismus abverlangt, sondern eher an GT - Fahrzeuge erinnert, kann Alltagstauglichkeit, besser als die Vorgänger. Und wenn er muss, ja dann kann er auch sehr reinrassig sein. Auch der neue wird den Ansprüchen gerecht, bleibt noch immer ein Bubentraum und einfach mal gefahren werden.

Viel Spaß beim Video, freuen uns natürlich wieder über ein Like hier und auf YouTube, Feedback und Teilen natürlich auch gewünscht.