Nachdem mit Ott Tänak der Rallyeweltmeister 2019 bereits feststand, sollte es in Australien noch zu einem spannenden Kampf um den Markentitel kommen. Hyundai reiste mit 18 Punkten Vorsprung nach Australien, und krönte sich nach Absage der Rallye wegen der verherrenden Buschfeuer, kampflos aber verdient zum Markenweltmeister 2019!

4 Siege sowie 13 Podiumsplatzierungen brachten 380 Punkte und endlich den hart erarbeiteten Markentitel für das in Alzenau stationierte Werksteam des koreanischen Autoherstellers. 
Um sich auch für kommendes Jahr für den Kampf um Fahrer- und Markentitel bestens aufzustellen, setzte Hyundai die Einkaufstour fort. Neben Neuzugang Ott Tänak, Dauerrivale Thierry Neuville sind mit dem 9-fachen Rallyeweltmeister Seb Loeb und den Spanier Dani Sordo zwei weitere Siegfahrer im Team, und bringen Hyundai wohl in eine Favoritenrolle für 2020. Abzuwarten wird sein, was Toyota diesen Drivers - LineUp von Hyundai entgegenzusetzen haben wird! Aber vielleicht gibt es ja auch noch eine Überraschung!