Super - Seb gewinnt erstmals mit Toyota und holt sich seinen bereits sechsten! Sieg in Mexico. P2 hoilt sich am zweiten Tag noch der Este Ott Tänak, Suninen auf P3 gibt ein ordentliches Lebenszeichen und der Covid19 - Virus holt nun auch die Rallye WM ein und sorgt für ein frühzeitiges Ende nach Tag 2!

Man kann ja sagen was man will, nicht umsonst ist Seb Ogier 6-facher Weltmeister. Im dritten WM - Lauf, nun auf Du und Du mit seinem Toyota Yaris, knallt er auf der Auftaktprüfung des zweiten Tages eine unglaubliche Zeit in den mexikanischen Staub, danach verwaltete er souverän seinen Vorsprung und holt sich seinen sechsten Sieg in Mexico und seinen ersten Rallyegewinn mit Toyota. Mit dieser Coolness und Abgebrühtheit wird er heuer wohl nur sehr schwer im Rennen um den WM - Titel zu schlagen sein. Und auch Toyota wirkt ähnlich souverän, als einziges Team mehr oder weniger ohne Probleme, führen die Japaner nun auch die WM - Wertung an!

Evans und Rovanperä ohne Fehler, aber auch ohne wirklich eine Chance auf den Sieg zu haben, schreiben mit P4 und P5 ordentlich Punkte in der WM - Wertunbg an. Der regierende Weltmeister Ott Tänak, nach eigenen Aussagen fühlte er sich nie richtig wohl in seinem Hyundai, verwies Teemu Suninen noch auf P3 und holte sich so auch wertvolle Punkte für die Gesamtwertung, Suninen mit P3 sorgte wieder für eine Podiumsplatzierung von Ford in Mexico und fährt sich so auch selbst wieder zu mehr Selbstvertrauen!

Lappi und Neuville nach technischen Problemen ohne Punkte, die WRC2 Wertung holte sich Pontus Tidemand vor Nikolay Gryazin! Wie es nun weiter geht, steht noch in den Sternen, Argentinien ist bereits abgesagt, und auch für Portugal und Italien stehen die Karten auf Grund der weltweiten Covid19 - Krise sehr schlecht!

PROVISIONAL FINAL CLASSIFICATION, RALLY MEXICO
1 Sébastien Ogier/Julien Ingrassia (Toyota Yaris WRC) 2h47m47.6s
2 Ott Tänak/Martin Järveoja (Hyundai i20 Coupe WRC) +27.8s
3 Teemu Suninen/Jarmo Lehtinen (Ford Fiesta WRC) +37.9s
4 Elfyn Evans/Scott Martin (Toyota Yaris WRC) +1m13.4s
5 Kalle Rovanperä/Jonne Halttunen (Toyota Yaris WRC) +2m20.5s
6 Pontus Tidemand/Patrik Barth (Škoda Fabia R5) +10m29.3s
7 Nikolay Gryazin/Yaroslav Fedorov (Hyundai i20 R5) +12m27.0s
8 Marco Bulacia/Giovanni Bernacchini (Citroën C3 R5) +13m37.5s
9 Gus Greensmith/Elliott Edmondson (Ford Fiesta WRC) +13m56.5s
10 Ole Christian Veiby/Jonas Andersson (Hyundai i20 R5) +15m32.2s

WM - Wertung:
2020 FIA World Rally Championship for Drivers’ Standings
After round 3

1 S. Ogier 62
2 E. Evans 54
3 T. Neuville 42
4 K. Rovanperä 40
5 O. Tänak 38
6 T. Suninen 26
7 E. Lappi 24
8 S.Loeb 8
9 T. Katsuta 8