ISTRIEN 1000

01. - 02. April 2022

An 2 Tagen führen uns rund 1000 anspruchsvolle und wunderschöne Kilometer nach und durch Istrien!  Einsame Buchten werden dabei genauso angefahren wie die malerischen Hafenstädte oder die Bergrennstrecke in Buzet! Achon die Anreise über winkelige und versteckte Straßen der ehmailgen Isonzofront oberhalb des Socatales oder ein Klassiker der Saturnus Rallye sorgen schon für ausreichend Fahrfreude bevor wir Istrien erreichen!

Istrien ist die größte Halbinsel der nördlichen Adria und bietet neben kunsthistorischen und kulinarischen Highlights auch jede Menge Straßengeläuf für ausreichend Emotion hinter dem Lenkrad! Und wahrscheinlich machts die Kombination mit Meer, Küste und den durchaus attraktiven und interessanten Landschaftsbild am Festland aus! Nach dem doch herausfordernden Fahrten darf dann am Meer entspannt werden, kroatische Köstöichkeiten, Trüffel oder Muschel aus dem Limski Fjord, oder der berühmte Momjanski Muskat soll und darf probiert werden!

Schon die Anreise bietet für jeden ambitionierten Autofahrer jede Menge Highlights! Auf alten Straßen an der ehemaligen Isonzofront geht es oberhalb des Socatals Richtung Süden, 23 knackige Kilometer über einen Sonderprüfungsklassiker der Saturnus Rallye zeigen schon mal die "Schwerarbeit" der Rallyefahrer, wenn man hier im vollen Brett auf Zeit fuhr!

Ein paar Kilometer weiter, der slowenischen Karst liegt hinter uns, öffnet sich ober Triest die Landschaft und man genießt einen unglaublichen Blick auf die obere Adria! Und ja der Rest führt uns durch Istrien, ohne daß wir dabei wirklich was auslassen!

Eine Roadtrip Experience für ambitionierte Fahrer, ein Fahrabenteuer im Frühling Istriens! Navigiert wird mittels Roadbook, und damit es nicht wieder langweilig wird, gibts natürlich wieder einige Aufgaben für Euch!

DIE ECKDATEN

Start der Rallye: Freitag, 01.April 2022 ab 07:00 Uhr
Ziel der Rallye: Samstag, 02. April 2022 ab 17:00 Uhr

Datum: 01. - 02. April 2022

Leistungsumfang:

  • Vorstart Treffen am Vorabend mit kurzem Briefing
  • Zieleinlauf  & Siegerehrung
  • Rallyekit mit Aufkleber, Give Aways
  • Roadbook mit detaillierter Wegbeschreibung und Aufgabenstellungen
  • Social Media Berichterstattung
  • Unterstützung bei Planung und Organisation

Kosten:

Die Anmeldegebühr für ein Fahrzeug mit 2 Teilnehmern beträgt € 249,00 ! Für jedes weitere Teammitglied werden € 50,00 berechnet!

Nicht im Nenngeld inkludiert:

Verpflegung, Essen, Unterkünfte, Benzin, Maut, Schäden!

Zugelassene Fahrzeuge:

Alle straßentauglichen Autos!

Max. 20 Fahrzeuge!
First come / First serve!