Die WRC kommt für Runde 10 wieder an den Bostalsee nach Deutschland. Kann Ott Tänak seinen Vorjahressieg wiederholen, und Hyudnai stellt 9-fach Champion Sebastian Loeb auf die Reservebank!

Gestärkt nach seinem Sieg in Finnland  reist Ott Tänak als Favorit an den Bostalsee, will er hier auch seinen 3. Sieg in Folge erreichen, und somit seine Wm - Führung vielleicht doch schon vorentscheidend ausbauen. Ist auch WM - taktischen Gründen wohl keine Gegenwehr aus den eigenen Reihen zu finden sein, dürfte vor allem die Hyundai Werksmannschaft entschieden was dagegen haben. So schicken sie neben Thierry Neuville und Andreas Mikkelsen, den Spanier Dani Sordo, gestärkt nach seinem Sieg in Sardinien, ins Rennen, und erstzen damit überraschender Weise Rekordchampion und Deutschland Rekordsieger Sebastien Loeb.

Auch Seb Ogier wird und muss wohl ein deutliches Wort um den Sieg hier mitreden, will er seine WM - Chancen noch wahren, für den Rest wird es wohl schwierig die Pace der Obengenannten mitzugehen.

Die Rallye Deutschland ist die wohl forderndste Asphaltrallye des Jahres, werden hier alle 3 Tage auf unterschiedlichen Charaktären an Sonderprüfungen ausgetragen. Eng und kurvig geht es am ersten Tag durch die Weinberge an der Mosel, gefolgt von schnellen, meist mit Honkelsteinen versehen, Prüfungen am Truppenübungsplatz Baumholder. Die Rallye endet am 3. Tag mit engen Prüfungen rund um dem Bostalsee!