Sensationelles Moto GP - Wochenende am Red Bull Ring!
So schön der Sport auch sein kann, zeigt er sich hin und wieder von seiner harten Seite.

Unfassbaren Motorsport, von seiner besten Seite, lieferten die MotoGP - Akrobaten, anders kann man es ja fast nicht mehr sagen, am vergangenen Wochenende am Red Bull Ring ab. Alleine das letzte Überholmanöver gegen Marc Marquez, welches Dovizioso den Sieg brachte, war so fesselnd und spannend und "committed", wie alle Überholmanöver der heurigen Formel 1 WM zusammen!

So geil und schön der Motorsport in Summe ist, so brutal und hart kann er sich zeigen. Sport ist meßbar und Ergebnisse nur selten zum Schönreden geeignet. Ausreden oder Mentalitäten wie "hätt i", "tat i" "war i" halten Dich nicht lange am Leben. Steht die richtige Zahl vor Deinem Namen passt es, lieferst Du jedoch nicht, ist die Schonfrist nicht von langer Dauer.

So ergangen nach letzem Wochenende Johann Zarco und Pierre Gasly. Gasly wird erstzt durch Albon und wird zu Torro Rosso degradiert, Zarco, immerhin 2-maliger Moto 2 Champion, und KTM lösten den Vertrag auf Wunsch von Zarco vorzeitig auf, Zukunft ungewiss!