Coaching & Erlebnistour Kärnten Ost

Motorradfahren ist Erlebnis und Abenteuer, vielleicht auch schon der „Letzte Fetzen Freiheit“ in der Mobilität. Mit unserer gemeinsamen Tour „Kärnten Ost“ möchten wir mit Euch genau diese Attribute Erleben. Im Zuge dieser Tour arbeiten wir auch an der Fahrtechnik, unter dem Motto „Lernen mit Erlebnisfaktor“ arbeiten wir auch an Euren Fähigkeiten, sodaß das Motorradfahren in Zukunft noch mehr Spaß und Erlebnis sein wird!

Wo sich einst ein Franz Wittmann, Sepp Haider oder meine Wenigkeit noch auf 4 Rädern die Ehre gaben, und um Gesamtsiege bei den klassischen Rallyes in Kärnten kämpften, bewegen wir uns heute an der Grenze zu Slowenien auf anspruchsvollen Motorradstrecken, um so auch einen maximalen Lernerfolg zu haben!

Zum Teil noch auf Schotterstraßen erkunden wir abseits der Hauptverbindungsstraßen die östlichen Karawanken mit herrlichen Ausblicken auf das Kärnten Unterland. Über die Sobboth machen wir einen kurzen Abstecher in Steirische, um dann gleich wieder über die Weinebene retour nach Kärnten zu gelangen. Sobboth und Weinebene bekannte Bikerstrecken, flüssige und schön angelegte Kurven sorgen hier für maximalen Fahrspaß!

Im Lavanttal geht’s es wieder retour auf ehrwürdige Sonderprüfungen rauf aufs Klippitzthörl, durch den Löllingergraben gibt es Dank neuer Asphaltierung wieder maximalen Fahrspaß! Die weitere Route bringt uns in die Gurktaler Alpen, danach geht es über die Flattnitz und den Gunzenberg wieder retour zum Ausgangspunkt.

Um auch Deine Sicherheit und Fähigkeiten am Bike massiv zu verbessern, arbeiten wir während der gesamten Tour an Blicktechnik und Linienwahl, Kurvenfahrten und Kurventechniken als Bremsen auf verschiedenen Untergründen kommen nicht zu kurz! Lernen mit Erlebnisfaktor garantiert auch, daß Gelernten auch Hängen bleibt!

In Summe 400km, Kärnten Ost mit seinen schönen Tälern und Bergen wird dabei umrundet und erkundet. Das Mittagsessen unterwegs ist im Preis inkludiert, ebenso wie das Getränk am Wörthersee am Ende der Tour!

Für weiter Anreisende organisieren wir sehr gerne eine passende Unterkunft bei einem unserer Partnerbetriebe im Rosental!

 

Datum:           Samstag, 03.April 2021
                         Sonntag, 02.Mai 2021

 

Leistungen:

  • Geführte Tour wie oben beschrieben
  • Fahrtechnik – Coaching & Tips
  • Mittagessen mit 1 Getränk
  • Abschlußgetränk

Preis:               € 125,00

Optional:
Übernachtungsmöglichkeit – wir helfen gerne bei der Reservierung

Info & Anmeldung: