Sensationelle Show der weltbesten Rallyepiloten auch am zweiten Tag der Schweden Rallye. Kämpfen die Piloten um Zehntelsekunden auf den Prüfungen kann sich der Waliser Elfyn Evans doch um wenige Sekunden absetzen! In Verhältnis zu den anderen Zeitabständen faährt er nicht nur in einer eigenen Liga, sondern fährt sich mit seiner Performance auch ion die Herzen der Rallyefans!

Auch am heutigen Tag, es wurden die Prüfungen vom Vortag wiederholt, konnte sich Evans mit 3 Bestzeiten weiter absetzen, und führt nun vor der morgigen letzten Prüfung mit 17" vor Ott Tänak und Ogier! Spannung für den 3.Tag wird wohl der Kampf und Platz 3 bieten, sind Ogier, Rovanperä, Lappi und Neuville nur 10,4" voneinender getrennt.
So wechselte auch P3 am heutigen Tag zwischen den beiden Toyota Piloten Ogier und Rovanperä hin und her, wird spannend zu sehen sein, ob Ogier in der morgigen Power-Stage seine bisherige Topquote auf diesen Prüfungen bestätigen kann, oder ob der erst 19 - jährige Rovanperä P3 holen kann!

Zu Lachen hatte auch Lappi, der heute schon mal die Pace der Schnellsten mitgehen konnte, die knapp 6" für P3 könnten ob der knappen Abstände jedoch zuviel für einen Podestplatz sein!

Breen macht seinen Job und bleibt brav hinter Neuville, Suninen mit leichten Vertrauensproblemen nicht ganz bei der Musik dabei! 
Morgen also eine Prüfung, Favorit auf den Sieg Evans, P2 scheint auch fest in Tänak´s Händen zu liegen, Spannung auf alle Fälle der Kampf um P3! WRC+ live ab 10:00 Uhr!

Classification after Day Two
 

1 E. Evans S. Martin Toyota Yaris WRC 1:00:38.9
2 O. Tänak M. Järveoja Hyundai i20 Coupe WRC +17.2
3 S. Ogier J. Ingrassia Toyota Yaris WRC +28.8
4 K. Rovanperä J. Halttunen Toyota Yaris WRC +29.3
5 E. Lappi J. Ferm Ford Fiesta WRC +34.7
6 T. Neuville N. Gilsoul Hyundai i20 Coupe WRC +39.2
7 C. Breen P. Nagle Hyundai i20 Coupe WRC +49.7
8 T. Suninen J. Lehtinen Ford Fiesta WRC +1:14.8
9 T. Katsuta D. Barritt Toyota Yaris WRC +1:37.4