Maximilian Günther holt sich seinen ersten Sieg in der Formel E und beschert somit BMW - Andretti Racing einen sehr starken Start in die Formel E Saison! Auf den Plätzen Antonio Felix da Costa (DS Techeetah) und Mitch Evans (Jaguar) !

Die Formel E startete in Santiago mit einem spektakulärne Rennen in das Jahr 2020. Packende Duelle, viele Überholmanöver sowie eine spannendes Rennen bis zur letzten Runde prägten die dritte Station zur Formel E 2019 / 20 !

Am Ende feierte das BMW Andretti Racing Team bereits seinen 2. Sieg im 3. Rennen, in einem hochspannenden Finale überholte Maximilian Günther in der letzten Runde noch Antonio Felix de Costa. Der 22-jährige feierte in seinem erst 3. Rennen seinen ersten Sieg und kürte sich damit auch zum jüngsten Sieger aller bisherigen Saisonen. Sein Teamkollege Alex Sims, Sieger des ersten Rennens, muisste bereits in der Startphase nach einer Kollision aufgeben!

Gemichte Gefühle bei den anderen deutschen Herstellern, Porsche reiste nach dem Ausfall von Neel Jani und der Disqualifikation (zuviel Energie verbraucht) von Andre Lotterer punktelos wieder nach Hause, Lucas de Grassi bescherte Audi nach einer sensationellen Aufholjagd von P22 aus mit P7 ein ordentliches Ergebnis, die weiteren Fahrer kamen auf P10 (Bird), P14 (Abt) und P15 (Frijns) !
Mit P5 und P6 durch deVries und Stoffel Vandorne konnte Mercedes mit einer soliden Leistung wichtige Punkte für die Teamwertung einfahren!

In der Fahrerwertung führt nun Stoffel Vandorne mit 38 Punkten vor Alex Sims (35) und Sam Bird (28). In der Teamwertung liegt BMW Andretti Racing mit 60 Zählern vor Mercedes Benz EQ (56) und Envision Virgin Racing (38) !

Das nächste Rennen findet am 15. Februar in Mexico City statt!