6-fach Moto - GP Weltmeister bekommt seinen jüngeren Bruder Alex als Teamkollegen im Honda Moto GP Team zur Seite gestellt. Auch die Zievorgaben sind bereits klar formuliert. So will Marc einen weiteren Titel, das wäre der fünfte in Folge, Alex hingegen will seine erste Saison in der Topliga als "Rookie of the year" beschließen!

Nach dem Rücktritt von Jorge Lorenzo am Ende der letzten Saison, wurde Moto2 Champion Alex Marquez befördert, und darf seinen Bruder als Teamkollege 2020 in der Topklasse zur Seite stehen. Mit seinem Bruder Marc hat er wohl die absolute Messlatte in eigenen Reihen, wird viel Lernen können und dürfen, und nur profitieren, da in seiner Debütsaison wohl noch nicht so richtiger Druck vorhanden sein wird.
Der lastet wie auch in den letzten Jahren auf Marc Marquez, gegen den in den letzten 4 Jahren jedoch kein Kraut gewachsen war. Neben der Verteidigung seines Titels, was ihm dann mit 7 Titeln auf eine Stufe mit Valentino Rossi bringen würde, steht natürlich auch der Gewinn der Marken - WM ganz oben auf der Wunschliste von Honda. Bisher konnte Honda 309 Siege in der Topklasse des Motorradsport gewinnen, weitere sollen im nächsten Jahr folgen!
Der Auftakt erfolgt am 6.-8.März 2020 beim Flutlichrennen in Qatar!