Aufregender 2. Tag bei der Rallye Monte Carlo. Tänak und sein Beifahrer nach einem "Big One" Gott sei Dank unverletzt. In Führung Ogier, mit 1,2" dahinter Toyota Teamkollege Evans, Neuville mit 6" Rückstand auf P3.

Für den Schock des Tages sorgte der Este Ott Tänak, der mit rund 170km/h von der Straße abkam, sich mehrmals überschlug und weiter unten auf einer Straße liegenblieb. Alle die diesen Unfall live verfolgen konnten, stockte zweifelsohne der Atem! Rasch auftauchende Videos von Zusehern, eine kurze Zeit später, zeigten dann den Speed und die volle Wucht und Energie dieses Unfalls. Hier muss ganz klar gesagt werden, daß Dank der FIA und der Hersteller und den damit verbundenen Sicherheitsmaßnahmen beim Bau der heutigen WRC´s, diese so sicher wurden, daß selbst solche Unfälle unverletzt überstanden werden können. Täank sowie sein Beifahrer beliben nach den ersten Checks jedoch zur Beobachtung über Nacht im Krankenhaus.

Sportlich gesehen zeigte sich Evans bestens aufgelegt, und fixierte mit 3 SP - Bestzeiten am Vormittag, eine knappe Führung. Am Nachmittag konterte Ogier und liegt am Ende des Tages mit nur 1,2" (bei einer Fahrzeit von 1h43min) vor Evans. Auf der P3, der führende des ersten Tages, Thierry Neuville, der das Tempo der Toyotas nicht ganz mitgehen konnte, jedoch mit 6" Rückstand noch absolut in Schlagdistanz liegt.
Der Rest, angeführt von Sebastian Loeb, liegt bereits mehr als 1 Minute zurück, auf P5 Lappi, dahinter Jungstar Rovanperä, der sich sichtlich zurückhält und am Lernen ist!

In der WRC2 geben die Citröes den Ton an, in Führunf der WRC erfahrene Camilli, vor Ciamion und Ostberg!

Morgen folgen 4 SP´s mit einer Gesamtlänge von rund 74km! Es darf mit Spannung ein knapper Dreikampf um die Führunf erwartet werden!