In seiner erst dritten Cross Country Rallye fixierte der ehmalige F1-Weltmeister gemeinsam mit Co-pilot Marc Coma sein erstes Podium! Die Ula-Neom Rallye in Saudi Arabien war der nächste Schritt für Alonso auf dem Weg zur Teilnahme an der Dakar 2020, welche in kommenden Jahr ebenfalls in Saudi-Arabien stattfinden wird.

Wurde die erste SOnderprüfung über knapp 200km noch sehr vorsichtig begonnen, der Hilux war brandneu und hatte gerade mal 20km am Buckel, konnte sich Alonso während der Rallye steigern. So war der Rückstand am ersten noch über 7min auf die Tagesbestzeit, verlor er am dritten Tag als Dritter nur noch wenige Sekunden.
Reifenschäden, sowie schwierige Navigation sorgten für eine weitere Lernkurve auf dem Weg zur Dakar! Der Speed scheint zu passen, mit Marc Coma sitzt ein alter Haudegen auf dem Co-Pilotensitz, somit scheint man für das erste ANtreten bei der Dakar gerüstet zu sein. Man darf gespannt sein, wie sich Alonso schlußendlich behaupten wird können!