Rallye WM – Restart in Estland
Oder ist Tänak im eigenen Land zu Schlagen?

Nach knapp 6 Monaten Pause durch Covid19 startet die Rallye Weltmeisterschaft mit der erstmaligen Austragung der Estland-Rallye als WM-Lauf in die restliche Saison!

Als klarer Favorit gilt wohl der Este Ott Tänak, der natürlich nicht nur von Kenntnis und Charakteristik der heimischen Sonderprüfung profitieren wird, sondern vielmehr durch seine Startposition, er startet als Fünfter in den ersten Tag, eine klare Favoritenrolle zugesprochen werden kann!

Ogier, wieder mal der Gejagte, hat den Nachteil der ersten Startposition, wiederum nicht zu unterschätzen wird der Waliser Elfyn Evans sein, der heuer bereits 3 fantastische Rallies zeigte!

Neuville in Hochform ist auch für Siege gut, abzuwarten auch wie sich der junge Kalle Rovanperä präsentieren wird, der ja bei der Generalprobe, der Rallye Louna Eesti, hinter Tänak und vor Teamkollege Ogier Zweiter wurde!

Die Rallye Louna Eesti, zweiter Lauf der estischen Meisterschaft, an der ausnahmslos alle Favoriten aus der WM zu testzwecken teilnahmen, zeigte vielleicht schon die Marschrichtung fürs Wochenende vor! Tänak markierte bis auf eine Ausnahme alle Bestzeiten, Evans crashte böse, Rovanperä vor Ogier auf P2!

Neuville konnte die Pace nicht ganz mitgehen, Lappi auf Ford nicht wirklich konkurrenzfähig!

Der weitere Kalender bringt die Rallye WM nach der Estland Rallye in die Türkei und nach Italien, den Abschluß bildet erstmals Belgien im November dieses Jahres!

WM - Stand:

1. S. Ogier                     62
2. G. Evans                    54 
3. T. Neuville                42
4. K. Rovanperä          40
5. O. Tänak                   38
6. T. Suninen               26
7. E. Lappi                    24