Seit 2017 ist Toyota mit dem TOYOTA GAZOO Tacing Team und den Yaris WRC in der Rallye Weltmeisterschaft aktiv! Jetzt legt Toyota mit dem GR Yaris ein Top - Modell in Anlehnung an das WRC für den Straßengebrauch auf!

Der GR Yaris wurde mit dem Anspruch gebaut, die Bedürfnisse seiner Fahrer weltweit, auf verschiedensten Untergründen, zu befriedigen. Basierend auf das Wissen aus dem WRC - Einsätzen sowie unzähligen Testfahrten war der Anspruch von Beginn an hoch! Beginnend mit einem weißen Blatt Papier wurde der GR Yaris von Toyota Gazoo Racing entwickelt, um hier ein Optimum an Fahrspaß, Agilität, Leistung und Dynamik zu erreichen.

Auf der TNGA Plattform basierend werkt hier ein 1,6l - Turbo Motor, 272 PS stark, dank "Leichtgewicht - Bauteilen" auch drehfreudig und somit der stärkste 3-Zylinder Motor weltweit!

4-rad-Antrieb ist obligatorisch, die Kraftverteilung erfolgt über ein variables System mit einer "Multi-Plate" - Kupplung, wodruch der Kraftschluß auf die Räder nur wenig Verluste aufweist!
Zum Start gibt es eine nur online zu erwerbende RZ "first edition", für die, die mehr wollen gibt es dann noch die RZ "High Performance First Edition" mit einigen Goodies wie Limited Slip Diff, Intercooler mit Wasserbesprühung, BBS geschmiedete Felgen etc.

Erhältlich ab Mitte 2020!