Nach den winterlichen Bedingungen bei der Monte und Rallye Schweden folgt in Mexico die erste echte Prüfung auf Schotter! Und die Teams sind allesamt gut aufgestellt. Toyota und Hyundai mit 3 Teams am Start, und auch Ford, in Mexico immer stark, blicken sehr zuversichtlich nach Mexico.

Und die Voraussetzungen für eine weitere spannende Rallye stehen gut: Evans, nach seinem Sieg in Schweden  als WM - Führender sicher mit einer Extraportion Selbstvertrauen ausgestattet, startet zwar als Erster, und somit als Straßenkehrer in den ersten Tag. Kann er an seine Form in Schweden anschließen, ist ihm wohl trotzdem ein Spitzenplatz zuzutrauen. Gleiches, wenn auch mit einer besseren Startposition, gilt für seinen jungen Teamkollegen Kalle Rovanperä, der als jüngster Podiumsfinisher aller Zeiten, mit ebensoviel Selbstvertrauen antreten wird. Seb Ogier, in der WM nur 5 Punkte hinter Evans und Neuville an dritter Stelle, ist als 6-fach Sieger der Rallye Mexico sowieso zum absoluten Favoritenkreis zu zählen.

Ähnliches gilt für den Esten Ott Tänak, der nach seinem Ausfall bei der Monte in Mexico mit einer optimalen Startposition in die Rallye starten kann! Auch Dani Sordo, der in Mexico erstmals in der WM2020 am Start steht, kann Dank seiner Startposition am ersten Tag, sehr schnell erwartet werden. Neuville, punktegleich mit Evans in der WM - Wertung voran, hat als zweiter auf der Piste ähnliche Nachteile wie Evans.

Bleibt noch Ford, die in Schweden bereits dichter dran waren, und in der Vergangenheit in Mexico immer ein Auto am Podium hatten. Lappi, als auch Suninen sollten hier den Anschluß an die anderen finden.

Tritt dies so ein, erwartet uns nach der Schweden - Rallye eine weitere superspannende Rallye in Mexico. Am Freitag werden wir es wissen!